Get inspired

Unsere Aktionen für Klimaschutz & Nachhaltigkeit im Rückblick

Lange Nacht - Gutes Geld

Im Rahmen der ersten lange Nacht der Nachhaltigkeit in Stuttgart nahmen wir euch mit auf eine Gutes-Geld-Tour.

Mit Stuttgart im Rücken und Mit den 15 Teilnehmer*innen starteten wir am Eugensplatz. Zunächst ging es um unserer eigenes Verständnis von Gutem Geld.

Stuttgart, 24. September 2022

Klima, Karma und Karriere – Jobfestival für Klimaschutz

Jobfestival für Klimaschutz 2022

Das Event rund um nachhaltige Berufsorientierung und Zukunftsberufe!

Circa 1/3 unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Ein enormes Potenzial, um diese Zeit für eine gute Sache einzusetzen: Klima-, Umwelt- und Artenschutz, Ressourcenschonung, soziale Gerechtigkeit, ein gutes Leben.  

Stuttgart und online, 30. September 2022

Lavinia bei der Arbeit

Lavinias Durchbruch

FÖJlerin bei der Jugendinitiative

Ich hatte kaum meine Jacke abgelegt, da durfte ich auch schon ran. Sehr kurzfristig war der Jugendkongress zu Klima und Europa mit 32 Aktiven aus ganz Europa coronabedingt in den virtuellen Raum verlegt worden.

Stuttgart, 2021/2022

Jugendrat trifft Gernot Gruber

Austauschtreffen mit Landtagsmitgliedern

Der Jugendrat für Klima und Nachhaltigkeit trifft Mitglieder des Landtags (MdL), um mit ihnen über Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Beteiligung von jungen Menschen bei politischen Entscheidungen zu sprechen. (Teil 2)

Stuttgart + online, 13. Juli 2022

Jugendrat trifft Dennis Birnstock

Austauschtreffen mit Landtagsmitgliedern

Der Jugendrat für Klima und Nachhaltigkeit trifft Mitglieder des Landtags (MdL), um mit ihnen über Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Beteiligung von jungen Menschen bei politischen Entscheidungen zu sprechen. (Teil 1)

Stuttgart + online, 08. Juli 2022

Aus alt wurde neu!

Lavinia, die dieses Jahr ihr FÖJ macht, organisierte einen Upcycling-Tag für Jugendliche im KOMMA Jugendhaus Esslingen.

Die Teilnehmer*innen probierten an verschiedenen Stationen Upcycling-Methoden aus und gestalteten aus gebrauchten Materialien Neues.

Esslingen, 03. Juni 2022