mEin Stuttgart - mEine Welt

SDG-Kampagne „mEin Stuttgart – mEine Welt“

Datum
15.09.2017

Sei dabei, wenn es darum geht, das Thema Globale Verantwortung und lokales Handeln ganz konkret in Stuttgart anzupacken!

Anfang 2016 wurden von den Vereinten Nationen die Sustainable Development Goals verabschiedet. Die Umsetzung der Ziele soll dazu beitragen unseren Planeten zukunftsfähig zu gestalten.

Damit es auch gelingt, die Ziele vor Ort umzusetzen, hat sich eine Gruppe von Stuttgarter Akteuren zusammengeschlossen und die SDG-Kampagne "mEin Stuttgart- mEine Welt" ins Leben gerufen.

Auch wir von der JIN beteiligen uns an der Kampagne und wollen die SDGs durch konkrete Handlungen mit Leben füllen. Dazu laden wir euch herzlich zur Kampagnen-Auftaktveranstaltung am Freitag, den 15.09.2017, von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr (Eintreffen ab 18.30 Uhr) im ifa-Weltraum am Charlottenplatz Stuttgart ein.

Zu Gast sind u.a.:

  • Theresa Schopper (Staatssekretärin für politische Koordination im Staatsministerium Baden-Württemberg)
  • Isabel Fezer (Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart)
  • Dr. Imme Scholz (Deutsches Institut für Entwicklungspolitik, Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung)
  • Satyendra Khagi (Kumbeshwar Trading Centre, Kumbeshwar Technical School Nepal)

Im Anschluss könnt ihr euch bei leckerem internationalen Fingerfood mit Gleichgesinnten austauschen und überlegen, wie ihr die SDGs in eurem Alltag umsetzen könnt.

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung unter Koordination@welthaus-stuttgart.de.

Deine Meinung zählt

Downloads
ProgrammDownloadmEin Stuttgart - mEine Welt KampagneDownload
Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.