Emils Welt – von Ranga Yogeshwar

Datum
20.10.2021
Ort: 

Mein Enkel Emil wurde im Januar 2020 geboren und die Chancen stehen gut...

..., dass er das 22te Jahrhundert erleben wird. Damit konkretisiert sich Zukunft. In welcher Welt wird Emil leben? Seine Generation wächst mit allerlei neuen Selbstverständlichkeiten auf: sprechenden Apparaten, künstlicher Intelligenz, einer neuen Medizin, aber auch mit Veränderungen im gesellschaftlichen Miteinander. Aber es gibt auch besondere Herausforderungen: Klimawandel, Artensterben, Nachhaltigkeit und globale Instabilität. Seine Welt wird anders sein als das "business as usual" meiner Generation. Emils Welt ist das Ergebnis einer globalen Transformation und, so meine Hoffnung, seine Welt wird am Ende eine bessere sein!

Wann: Mittwoch, 20.10.2021, 19.00 - 20.30 Uhr 
Wo: Online (Zoom)
Was: Vortrag und Diskussion – Semesterschwerpunktveranstaltung zum Thema Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft mit Ranga Yogeshwar und Prof. Dr. Eberhard Uhland
Kosten: 10 Euro
Veranstaltende: Schiller Volkshochschule (vhs), Landkreis Ludwigsburg
Mit Unterstützung durch das Klimaschutzmanagement des Landratsamts Ludwigsburg, in Kooperation mit den Volkshochschulen Gerlingen, Herrenberg, Leonberg, Korntal-Münchingen

Anmeldung + weitere Infos

Das gesamte Programm der vhs Schiller (Ludwigsburg), August 2021 bis Februar 2022 findest Du hier.


Bild: Gerd Altmann, Pixabay

Deine Meinung zählt