Future City Lab- Experimente für den Wandel

Datum
18.09.2021

Eine Ausstellung der besonderen Art im Rahmen der Mobilitätswoche

Wann: 18. September 2021, 18.00 Uhr
Wo: Böblinger Straße 44, 70199 Stuttgart
Veranstaltende: Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur

Hast Du Dich schon mal gefragt, was eigentlich für Deine Lebensqualität in Bezug zur Mobilität getan wurde?

Bei der Ausstellung des City Labs der Uni Stuttgart werden genau solche Aktionen in Form von vergangenen Projekten beleuchtet. Die Realexperimente wurden konzipiert in Zusammenarbeit mit Bürger*innen. Es wurden unterschiedliche Ideen und Lösungsansätze gemeinsam in die Realexperimente eingebracht, um gesellschaftliche Herausforderungen zu bewältigen. Nun ist es so weit, nochmal rückblickend auf die Realexperimente zu schauen, um anschießend weiter in die Zukunft zu blicken.

"Beispiel: Bürger Rikscha:"Hierbei handelt es sich um ein Projekt, bei dem Ehrenamtliche Fahrer die Senioren zu verschiedenen Orten mitnehmen. Dies erfolgt lediglich mit Hilfe einer Rikscha. Dabei kommen alle auf ihre Kosten. Die einen bleiben fit und gesund. Die anderen haben die Möglichkeit, auch mal ohne Auto durch die Stadt zu gelangen. Nebenbei fördert dieses Projekt auch unsere soziale Kompetenz sowie eine saubere Umwelt.

Falls Du einen Einblick in die Realexperimente einholen möchtest klicke hier.

Weitere Infos

Die Verantsaltung findet statt im Rahmen "Erste Stuttgarter Mobilitätswoche".

Programmheft der Veranstaltungen


Grafik: JIN, Pixabay

 

 

Deine Meinung zählt