Future Fashion Tour EUROPESPACE

Datum
17.05.2019

Rundgang durch Stuttgart zum Thema nachhaltiger Modekonsum

Lernt gemeinsam mit uns Orte in Stuttgart kennen, die faire, ökologische, second hand, upgecycelte oder getauschte Mode zum Thema machen. Wie wasserdicht muss bspw. meine Regenjacke wirklich sein und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Wohin mit ausgedienten Kleidungsstücken?

Diese Future Fashion Tour ist eine Veranstaltung im Rahmen des EUROPESPACE. Etwa 80 Prozent aller Gesetzesinitiativen, die im Bundestag diskutiert werden, haben ihren Ursprung bei der EU. Und das gilt besonders beim Umweltschutz. Denn gerade in der Umweltpolitik ist die Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg von elementarer Bedeutung. Somit hat das Thema bewusster Mode-/Textilkonsum natürlich auch hohe Relevanz in der EU. 

Wann: Freitag, 17.05.2019, von 15.00 bis ca. 16.30 Uhr
Wo: Start- und Endpunkt ist die Galerie Kernweine

Anmeldung bis Donnerstag 16.05.19, 20.00Uhr bei lena@wewws.de

Weitere Infos findest Du hier.

Bei Regen oder zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Tour kurzfristig abzusagen.

Eindrücke von unseren Nachhaltigen Stadtrundgängen inkl. FUTURE FASHION on Tour

Die Stadtrundgänge sind ein kostenfreies Angebot zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg wird finanziert vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.
 

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.