Get inspired

Unsere Aktionen für Klimaschutz & Nachhaltigkeit im Rückblick
Lavinia bei der Arbeit

Lavinias Durchbruch

FÖJlerin bei der Jugendinitiative

Ich hatte kaum meine Jacke abgelegt, da durfte ich auch schon ran. Sehr kurzfristig war der Jugendkongress zu Klima und Europa mit 32 Aktiven aus ganz Europa coronabedingt in den virtuellen Raum verlegt worden.

Stuttgart, 2021/2022

Jugendrat trifft Gernot Gruber

Austauschtreffen mit Landtagsmitgliedern

Der Jugendrat für Klima und Nachhaltigkeit trifft Mitglieder des Landtags (MdL), um mit ihnen über Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Beteiligung von jungen Menschen bei politischen Entscheidungen zu sprechen. (Teil 2)

Stuttgart + online, 13. Juli 2022

Jugendrat trifft Dennis Birnstock

Austauschtreffen mit Landtagsmitgliedern

Der Jugendrat für Klima und Nachhaltigkeit trifft Mitglieder des Landtags (MdL), um mit ihnen über Nachhaltigkeit, Klimaschutz und die Beteiligung von jungen Menschen bei politischen Entscheidungen zu sprechen. (Teil 1)

Stuttgart + online, 08. Juli 2022

Aus alt wurde neu!

Lavinia, die dieses Jahr ihr FÖJ macht, organisierte einen Upcycling-Tag für Jugendliche im KOMMA Jugendhaus Esslingen.

Die Teilnehmer*innen probierten an verschiedenen Stationen Upcycling-Methoden aus und gestalteten aus gebrauchten Materialien Neues.

Esslingen, 03. Juni 2022

Future Fashion Kleidertausch, Kessel Festival

Kleidertausch spricht aus der Seele

40 freiwillige Helfer*innen beim Future Fashion Kleidertausch auf dem Übermorgenmarkt / Kessel Festival

Und viel viel Freude: "Ich bin sooooo froh, dass meine geliebten Klamotten ein zweites Zuhause finden!"

Stuttgart, 25./26. Juni

Klima Battle – University Edition

Mit Brotbier und weiteren inspirierenden Ideen in eine nachhaltige Zukunft!

Armbänder & Hundeleinen aus Geisternetzen? – Insgesamt gab es 12 Fragen. Du magst Dein Wissen testen & erweitern! Hier findest Du alle Antworten. Schau rein!

Baden-Württemberg + Online, 25. Mai 2022