Gewinnspiel: Morgenmacher Festival

Datum
15.11.2019

Sei dabei - werde ein Morgenmacher!

Wir verlosen insgesamt 20 Tickets für das Morgenmacher Festival am Freitag 22. November 2019.

Du glaubst das war schon alles? Denkste! Teil des Gewinns ist zudem ein exklusives Treffen mit dem Staatssekretär des Umweltministeriums Baden-Württemberg, Dr. Andre Baumann.

Auch wir von der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie sind vom 21. bis 24. November 2019 Teil des Morgenmacher Festivals.
Du findest uns in Halle 10 auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart.

Unser Motto? "Klimaschutz durch CO2-Reduktion - geht nicht? Gibt’s nicht!"
- Gemeinsam mit jugendlichen Klimaschützer*innen haben wir Botschaften erarbeitet und umsetzbare Ideen zur CO2-Reduktion entwickeltet, die wir auf dem Festival präsentieren.

Komm in unserer Lounge mit engagierten Jugendlichen ins Gespräch oder nimm an einem unserer zahlreichen Workshops teil und lerne mehr darüber, wie Du und Dein Umfeld Klimaschutz wirklich leben könnt.

Auch kannst Du einen Blick in unser "Vertical Farming"-Projekt werfen, welches sich in einem ausgedienten Schiffscontainer befindet.

Best Verpflegung in town gibt’s obendrein - Foodsharing Snacks - yummy….

Interesse geweckt? Dann schau gerne auch mal auf unserer Homepage vorbei!

So nimmst Du am Gewinnspiel teil:

1) Um über Instagram teilzunehmen musst Du lediglich @wirerntenwaswirsäen folgen, den Post vom 08.11.2019 liken und mit Deinem vollen Namen kommentieren. Zusätzlich würde uns noch interessieren, warum genau Du ein Ticket gewinnen möchtest und mit wie vielen Personen Du am 22.11. zum Festival kommen möchtest.

2) Um über Facebook teilzunehmen musst Du lediglich @Wir ernten was wir säen ein „Gefällt mir“ geben, den Post vom 08.11.2019 liken und mit Deinem vollen Namen kommentieren. Zusätzlich würde uns noch interessieren, warum genau Du ein Ticket gewinnen möchtest und mit wie vielen Personen Du am 22.11. zum Festival kommen möchtest.

Die Teilnahme kann nur über einen der beiden Kanäle erfolgen (Instagram oder Facebook). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeschluss ist der 15.11.2019.

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.