Grüne Events

Datum
22.06.2021
Ort: 

Online-Talk mit Steffen Maurer, Geschäftsführer von MAURER Veranstaltungstechnik

Talkreihe Karma, Klima und Karriere

Du interessierst Dich für Veranstaltungstechnik und Eventmanagement und möchtest irgendwas in diese Richtung machen? Aber Du fragst Dich, wie das mit Nachhaltigkeit zusammenpasst?

In unserem Online-Talk mit Steffen Maurer von MAURER Veranstaltungstechnik sprechen wir über Bildungswege und Berufe rund um Veranstaltungstechnik und die damit verbundene ökologische Verantwortung. Von der kleinen Geburtstagsfeier bis zum Großevent: Stets ist ein Aufgebot an Energie, Technik und Service gefragt. Das stellt die Branche in Sachen Klimawandel vor besondere Herausforderungen. 

Wann: 22. Juni von 18.00 bis 19.30 Uhr
Wo: Online 

Und doch: Auch in diesem Berufsfeld zeigen sich Lösungen und somit gute Aussichten auf einen “Green Job”. Wir erfahren, wie der Berufsalltag in der Branche aussieht, welche Motivation Steffen Maurer verfolgt und sprechen über den “Sinn” hinter seiner Arbeit.

Steffen Maurer ist Meister der Inszenierung und Geschäftsführer von MAURER Veranstaltungstechnik. Er ist seit 25 Jahren selbstständig und hat ganz nach dem Motto “früh übt sich” schon mit 15 Jahren Schuldiscos organisiert und umgesetzt. 

In einem offenen Dialog kannst Du Deine Fragen rund um das Berufsfeld, Work-Life-Balance und Einstiegsmöglichkeiten einbringen - und so das Gespräch mitgestalten.

Lass dich informieren und inspirieren für deine eigene Berufsfindung!


Weitere spannende Karma, Klima und Karriere-Talks findest Du hier!

Anmeldung

Deine Meinung zählt