Haus des Waldes

Haus des Waldes 11. und 12.Juli 2014

Datum
11.07.2014

Draußen an der frischen Luft unterwegs sein liegt im Trend, ist gesund, sozial und umweltfreundlich. Trifft das aber auch auf die Kleidung zu, die wir dabei tragen?  Wie soll in Zukunft unsere Kleidung sein, aus welchen Fasern und Farben - von wem soll sie gemacht werden – und wie viel ist uns unsere Kleidung wert?

Das Haus des Waldes Stuttgart bot am 11. und 12. Juli, anlässlich der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg,  zum Thema Outdoor und Kleidung kreative Workshops, einen Markt der Möglichkeiten und eine Kleidertauschbörse an.

Workshopping freeware:  Schafe streicheln, Telefon neu einkleiden, aus Altem Neues zaubern und sein eigenes Ding drehen! Ab 18 Uhr warst Du herzlich eingeladen mit anderen TeilnehmerInnen und BesucherInnen am Feuer zu grillen.
Markt der Möglichkeiten rund um das Thema Kleidung und Nachhaltigkeit & Kleidertauschbörse: Nicht mehr Getragenes in gutem Zustand mitbringen, dafür ein anderes „neues“ Lieblingsstück mitnehmen. Mit dabei war eine Siebdruckaktion mit NEO.NOW, bei dem man seinen eigenen Jutebeutel bedrucken konnte. Bewirtung mit Crêpes und fairer Bio-Limonade durch die „Die Schülerfirma“ der freien aktiven Schule Degerloch.

http://www.nachhaltigkeitsstrategie.de/fileadmin/_processed_/csm_Aktionsmotiv_N__Tage_700_360_1f045e6fcc.jpg

Fotogalerie

Deine Meinung zählt

Downloads
Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.