Ideenwerkstatt für den Klimaschutz

Datum
12.05.2019

Mit Kreativität und Experimentierlust klimaschonender Leben. Überlegt man gemeinsam, welche Handlungsalternativen man hat und welche man selbst erschaffen kann, um dem Klimawandel im Alltag etwas entgegen zu setzen. In der „Ideenwerkstatt für den Klimaschutz“ am 12.05.2019 um 14 Uhr werden Ideen für Selbstexperimente in den Bereichen Ernährung, Mobilität und Konsum entwickelt.

  • Wie kann Klimaschutz im Alltag gelingen und was kann ich selbst dafür tun?
  • Wie können unsere alltäglichen Handlungen dazu beitragen CO2-Emissionen zu vermeiden?
  • Und wie schaffen wir es, solche alternativen Handlungen zu unserer Routine werden zu lassen?

Die Werkstatt ist der Auftakt für einen längeren Prozess in dem die entworfenen Selbstexperimente umgesetzt werden (ab September 2019).
Die Umsetzung der Selbstexperimente startet dann mit der Gründung eines Netzwerkes, in dem sich die Experimentierenden gegenseitig unterstützen und austauschen können. Begleitet werden sie durch spannende Themenabende mit Vorträgen, Filmen und motivierenden Gesprächen.

Wer also Vorstellungen hat, was man im Alltag anders machen kann, aber bisher noch gezögert hat, ermutigt sein diese mit zur Ideenwerkstatt zu bringen, dort Gleichgesinnte zu finden und dann gemeinsam ins Handeln zu kommen.

Mehr Infos findest Du hier.

Deine Meinung zählt