Jugendwerkstatt Wandelbar

Datum
15.05.2019

Vom 18. bis 24.08.2019 laden das Bundesumweltministerium (BMU) und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) 100 junge Menschen im Alter von 16 und 27 Jahren zur Jugendwerkstatt Wandelbar.

Bist Du zwischen 16 und 27 Jahren, politisch, sozial und/oder ökologisch interessiert und möchtest gerne etwas bewegen? Oder hast Du immer schon gedacht … “ich müsste mal was ändern“ …, doch immer gab es für Dich wichtigere Dinge zu tun? Aber warum solltest Du Herausforderungen, die sowohl Dein Leben als auch das Deiner Altersgenossen betreffen, weiter aufschieben und Entscheidungen anderen überlassen?

Bewirb Dich jetzt für einen der 100 Plätze und sei dabei, gemeinsam mit Gleichaltrigen Deine Ideen und Forderungen für die Gestaltung Deiner Zukunft zu entwickeln und diese dann gezielt an die Politik bzw. die Bundesregierung zu richten. Sei dabei!

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2019.

Weitere Infos und die Anmeldung findest Du hier.

Photo by Hans Linde on pixabay.

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.