Lernfestival 2019

Rückblick: 1.900 Schulkinder begeistert von rund 100 Workshops

Zum 6. Mal veranstaltete die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg das Lernfestival. Schon am Vormittag des 10. Juli 2019 ließen sich rund 1.900 Schulkinder entführen. Studierende und Dozent*innen der PH nahmen sie mit in eine Welt aus Sprachspielen, naturwissenschaftliche Experimenten, Theater-, Kunst- und Medienworkshops und vieles mehr.

Am Nachmittag folgten Workshops für Studierende, Studieninteressierte, Mitarbeiter*innen und Alumni der PH. Darüber hinaus gab es ganztägig den "Markt der Möglichkeiten“. Mit Spiel- und Kreativ-Angeboten, Mitmach-Aktionen, Ausstellungen, Präsentationen, Informationsständen.
 
Nachhaltiger Lebensmittelkonsum

Mit dabei war die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg (JIN). Im Gepäck ein Workshop zum Thema nachhaltiger Lebensmittelkonsum sowie das SDG-Glücksrad. Mit vielen jungen Menschen konnten wir tolle Gespräche zum Thema nachhaltiges Handeln führen. Wir sind sicher, dass viele davon weit über den Veranstaltungstag hinaus wirken werden. 

Abschließend gab's ein PH Slam sowie Grillen bei Jazz-, Rock- und Soul-Tönen.
Das nächste Lernfestival findet voraussichtlich im Jahr 2021 statt. Wir freuen uns jetzt schon darauf!


Foto: PH Ludwigsburg

Deine Meinung zählt