Mandalabau I

Datum
08.05.2022

Naturbau(kunst) im gemeinschaftlichen Wirken

Gemeinsam baut ihr ein wunderschönes Mandalahaus und könnt dabei eure Handwerksader entdecken. 

Mandalas (auch Reciprocal Roof genannt) sind Dachkonstruktionen, bei denen jeder Stamm zählt – weil sie komplex ineinander greifen und sich so frei tragen. 

Wann: 8 Mai 12:00 – 22 Mai @ 13:00
Wo: Gemeinschaft Schloss Tempelhof, 74594 Kreßberg
Kosten: s. Mandalabau 1

Diese Erfahrung werdet ihr auch in den gemeinschaftsbildenden Prozessen machen, in welchen ihr authentisch Sein dürft, und die Gruppe euch mitträgt. Das Holz für den Bau kommt aus dem gemeinschaftseigenen Wald und wurde im Februar von jungen Menschen geschält und vorbereitet. Damit werdet ihr das Gerüst erschaffen, welches diesen Sommer den Raum zum Duschen und erfrischen bilden wird. Außerdem baut ihr ein Gerüst für die Solarthermieanlage. Unter fachkundiger Anleitung von Micha Mai bearbeitet ihr das Rundholz, macht die Holzverbindungen und deckt das Dach.

Weitere Infos

 


Foto: MabelAmber, Pixabay

Deine Meinung zählt