Nachhaltiges Banking

Datum
06.07.2021
Ort: 

Online-Talk mit Nora Schareika und Wilfried Münch von der GLS Bank

Du kannst Dir einen Job im Bankwesen vorstellen? Du möchtest wissen, welche Banken Dein Interesse und Dein Engagement für Nachhaltigkeit teilen?

Wann: 06. Juli von 18.00 bis 19.30 Uhr
Wo: Online

In unserem Online-Talk mit Nora Schareika und Wilfried Münch von der GLS Bank sprechen wir über das Konzept einer nachhaltigen Bank – und wie es ist, dort zu arbeiten. Nora erzählt uns von ihrem Job in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Wilfried berichtet aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz als Bänker.

  • Warum haben sich die beiden für ihre Berufe und für die GLS Bank entschieden? 
  • Was unterscheidet eine nachhaltige Bank von anderen? 

Wir lernen die beruflichen Wege unserer Gäste kennen und schauen uns Tätigkeitsbereiche im Berufsfeld “Grüne Finanzen” an. Im Gespräch beantworten wir die Frage: 

  • Wie tragen Nora und Wilfried in ihrem Arbeitsalltag zu einer klimafreundlichen Zukunft bei?  

In einem offenen Dialog kannst Du Deine Fragen rund um das Berufsfeld, Work-Life-Balance und Aufstiegsmöglichkeiten einbringen - und so das Gespräch mitgestalten. 

Lass Dich informieren und inspirieren für Deine eigene Berufsfindung! 


Weitere spannende Karma, Klima und Karriere-Talks findest Du hier!

Anmeldung!

Deine Meinung zählt