Projektbeirat – mach Grün!

Datum
11.11.2019

Werde Teil unseres Jugendbeirats im Projekt mach Grün!

Nicht erst seit Fridays for Future hat der Stellenwert von einer Sinn- und Werteorientierung im Berufsleben enorm zugenommen. Die zukünftige tägliche Arbeit soll Teil eines Großen und Ganzen sein. Aber wie genau kann man eigentlich erkunden, was wirklich zu seinen ganz persönlichen Vorstellungen und Fähigkeiten passt?

Berufsorientierungscamps

Das Verbundprojekt mach Grün! setzt dort an, wo Hand und Kopf zusammenarbeiten: In mehrtägigen Berufsorientierungscamps können sich Jugendliche im grünen Handwerk ausprobieren. Mit praxisnahen Aufgaben tüfteln sie an ihren ganz eigenen Ideen, knüpfen Freundschaften und erfahren ihre Fähigkeiten und Stärken.

Projektberatung durch Jugendbeirat

Dazu wird nun ein Jugendbeirat gegründet, welcher über den kompletten Projektzeitraum (2019-2022) beratend zur Seite steht. Die Treffen des Beirats werden einmal im Jahr in Berlin (freitags) und einmal im Jahr in einer virtuellen Konferenz stattfinden. Neben der Klärung wichtiger strategischer Fragen bezüglich des Projektes, wartet ein erlebnisreiches Begleitprogramm auf die Jugendlichen (bspw. Besuch von Startups, Inputs und der Besuch von Sehenswürdigkeiten). Sowohl die Unterkunft als auch die Anreise ist kostenlos.

Das Projekt „mach Grün! Zukunft in Deiner Hand“ ist ein Verbundprojekt. Die Camps finden in Baden-Württemberg, Berlin und Nordrheinwestfalen statt. Mehr Infos findest Du unter: www.machgruen.de

Wie du Teil des Jugendbeirates wirst

Wenn du zwischen 16 und 24 Jahren alt bist, schicke bis zum 11. November 2019 eine Mail an ernst@unternehmensgruen.de, in der du dein Alter, deinen Namen und deinen Wohnort nennst. Erkläre darüber hinaus in drei Sätzen, warum du Teil des Jugendbeirates sein solltest. 


Weitere Infos kannst du dem Flyer entnehmen.

Deine Meinung zählt