Tauche ein in eine Welt, die sich wandelt!

Datum
28.01.2021
Ort: 

FILM AB!END – KURZFILME NACHHALTIGKEIT

Wann: 28.01.2020, 19 Uhr
Wo: Online via Zoom

Sei gespannt auf fünf Kurzfilme aus Deutschland, Schweiz, Kongo, China, Frankreich, Norwegen und Jordanien.

Die Filme zeigen den Einfluss des Menschen auf die Natur: 

  • eine Unterwasserwelt aus Plastik
  • die Ausbeutung von Rohstoffen
  • Trockenheit 
  • und andere Gefahren, die zu oft nicht gesehen werden.

Die Kurzfilme bringen uns zum Nachdenken, öffnen uns die Augen und motivieren zum Wandel – für eine nachhaltige Welt!

Die Formate sind abwechslungsreich – vom Spielfilm und Animation über narratives Storytelling und Poesie – mit und ohne Sprache, Deutsch und Englisch.

Die geladenen internationalen Filmemacher*innen geben uns Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer Filme und beantworten unsere Fragen.

Gemeinsam mit Dir, den Filmemacher*innen und jungen engagierten Menschen aus dem Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg möchten wir darüber sprechen, was die Filme in uns auslösen und wie wir zu einem nachhaltigen Wandel beitragen können.

Die Watch Party wird in Zusammenarbeit mit TAVMA organisiert. TAVMA Shows sind keine Vorführungen, bei denen man nach dem Film den Raum verlässt. Du kommst als Fremde*r und gehst mit Freund*innen, denn hier gibt es Zeit und Raum, um Zwischenmenschliches nachhaltig wachsen zu lassen.

>> Tickets für die Watch Party reservierst Du hier.

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.