Tauche ein in eine Welt, die sich wandelt!

Datum
28.01.2021
Ort: 

FILM AB!END – KURZFILME NACHHALTIGKEIT

Wann: 28.01.2020, 19 Uhr
Wo: Online via Zoom

Sei gespannt auf fünf Kurzfilme aus Deutschland, Schweiz, Kongo, China, Frankreich, Norwegen und Jordanien.

Die Filme zeigen den Einfluss des Menschen auf die Natur: 

  • eine Unterwasserwelt aus Plastik
  • die Ausbeutung von Rohstoffen
  • Trockenheit 
  • und andere Gefahren, die zu oft nicht gesehen werden.

Die Kurzfilme bringen uns zum Nachdenken, öffnen uns die Augen und motivieren zum Wandel – für eine nachhaltige Welt!

Die Formate sind abwechslungsreich – vom Spielfilm und Animation über narratives Storytelling und Poesie – mit und ohne Sprache, Deutsch und Englisch.

Die geladenen internationalen Filmemacher*innen geben uns Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer Filme und beantworten unsere Fragen.

Gemeinsam mit Dir, den Filmemacher*innen und jungen engagierten Menschen aus dem Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg möchten wir darüber sprechen, was die Filme in uns auslösen und wie wir zu einem nachhaltigen Wandel beitragen können.

Die Watch Party wird in Zusammenarbeit mit TAVMA organisiert. TAVMA Shows sind keine Vorführungen, bei denen man nach dem Film den Raum verlässt. Du kommst als Fremde*r und gehst mit Freund*innen, denn hier gibt es Zeit und Raum, um Zwischenmenschliches nachhaltig wachsen zu lassen.

>> Tickets für die Watch Party reservierst Du hier.

Deine Meinung zählt