Vintage Salon

Datum
12.06.2021

Kostümverkauf, Secondhand und Slow Fashion

Wann: Samstag, 12. Juni 2021, 13.00 - 18.00 Uhr Uhr
Wo: Online über wonder.de und Taskcards 
Kosten: keine

Der Vintage Salon ist zurück – und dieses Mal digital! Ihr findet dort nicht nur einzigartige Kostüme aus unserem Fundus, sondern auch Secondhand-Mode und selbstdesignte Kleidung. 

Austausch rund um das Thema Nachhaltigkeit

Doch der Vintage-Salon ist nicht nur eine Verkaufsplattform. Er setzt zudem Anreize zur Slow Fashion. Seit Corona ist es deutlich schwerer gebrauchte Dinge zu kaufen, da keine Flohmärkte stattfinden und die kleinen Secondhand-Läden keinen Onlinehandel anbieten.

Der Vintage-Salon bieten ist nicht nur eine Plattform für den langsamen Konsum, sondern auch für den Austausch rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Talks zu nachhaltiger Mode und Konsum

Zusammen mit Future Fashion und der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg werden am 12. Juni auch verschiedene Vorträge und Talks zu nachhaltiger Mode und Konsum angeboten. Zudem stellen sich einige Slow Fashion Labels und Designer*innen aus Stuttgart vor.

Virtuelle Theaterführungen

Natürlich kommt auch das Theater ins Spiel! Geplant sind virtuelle Theaterführungen und Einblicke in die Berufe verschiedener Theatermitarbeiter*innen aus der Kostümabteilung.

Weitere Infos findest Du hier.

Deine Meinung zählt