10 Jahre FAIRTRADE-Stadt Ludwigsburg

Datum
26.03.2021
Ort: 

Fair Fashion – wie nachhaltig soll Mode sein?

Wann: 26. März 2021 von 18.00 bis 20.30 Uhr
Wo: Online

Die Modebranche lebt von einem schnellen Trendwandel. Da, wo es früher noch vier Kollektionen pro Jahr gab, sind es heute vierundzwanzig. Produziert wird unter schlechten Arbeitsbedingungen und auf Kosten der Umwelt. Trotzdem ist der Anteil an Fairtrade-Textilien auf dem Markt nur sehr gering.

Mit diesem Event wollen Sanna Schubert (Designerin) und Sascha Klemz (Geschäftsführer „zünd-stoff“, Freiburg) Dich in dieses Thema einführen. Es erwarten Dich:

  • Videobotschaften und eine Live-Schaltung, die dir Einblicke in Produktion und Vertrieb geben
  •  und eine Podiumsdiskussion mit Produzent*innen, Vermarkter*innen und „Konsument*innen“, die aufzeigt, wieviel Potenzial in sozial verträglicher und ökologischer Mode steckt.

Mehr Infos findest Du hier.


Foto im Header: Hans /pixabay

Deine Meinung zählt