2040: Wir retten die Welt!

Datum
22.01.2020

Filmvorführung im Rahmen der Stuttgarter Kinderfilmtage

Doku von Damon Gameau / Australien 2019 / 92 Minuten / empfohlen ab 8 Jahren

Ein Vater sorgt sich um die Zukunft seiner Tochter. Diese wird im Jahr 2040 erwachsen sein. Er möchte seiner Tochter eine Welt ohne Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung hinterlassen. Dazu spürt er in der ganzen Welt Projekte auf, mit denen alle schon heute eine saubere und gesunde Welt aufbauen können. 

Der faszinierende Dokumentarfilm blickt in die Zukunft und zeigt, wie wir das Leben viel besser und umweltverträglicher gestalten können.

Wann? Mitwoch, 22.01.2020 um 8.30 Uhr

Wo? Innenstadtkinos, Metropol 2 (Bolzstraße 10, 70173 Stuttgart)

Programm?

  • Filmvorführung mit anschließendem Filmgespräch
  • im Anschluss ab 10.15 Uhr: Mitmach-Aktion Upcycling

Reservierung?

Bitte per Mail oder Telefon reservieren: kinderfilmtage@vhs-stuttgart.de, 0711/18 73-881

Vorgeschmack?

Trailer 2040


Übersicht Kinderfilmtage Stuttgart: Programmgheft (PDF)

Weitere Infos zu den Kinderfilmtagen Stuttgart erhältst Du hier.

Grafik im Header: kristine431 / giografiche (Pixabay)

Deine Meinung zählt