Journalismus für eine bessere Welt

Datum
27.05.2021
Ort: 

Online-Talk mit Journalistin Astrid Ehrenhauser, Redakteurin beim enorm-Magazin

Talkreihe Karma, Klima und Karriere

Du möchtest Dich im Bereich Journalismus für Umwelt- und Klimaschutz engagieren und das Berufsfeld Nachhaltigkeitskommunikation in all seinen Facetten kennenlernen?

In unserem Online-Talk mit Astrid Ehrenhauser vom enorm-Magazin bekommen wir Einblicke in den Arbeitsalltag einer Journalistin und sprechen über die beruflichen Perspektiven der Branche. Wir erfahren von den Besonderheiten der nachhaltigen Berichterstattung und wie Astrid Ehrenhauser mit ihrem Beruf zu einer klimagerechteren Zukunft beiträgt.

Wann: 27. Mai von 18.00 bis 19.30 Uhr
Wo: Online 

“Mich interessieren nicht nur die großen politischen Themen, sondern auch die kleinen Geschichten und die Menschen dahinter. Ich schreibe am liebsten über Nachhaltigkeit – sei es im sozialen, ökonomischen oder ökologischen Sinn.”

Astrid arbeitet als Redakteurin beim enorm-Magazin, einem journalistischen Print- und Digitalprojekt für ein gutes Leben in einer besseren Welt. Das enorm-Magazin hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen durch Geschichten zu empowern.

In einem offenen Dialog kannst Du Deine Fragen rund um das Berufsfeld, Work-Life-Balance und Einstiegsmöglichkeiten einbringen - und so das Gespräch mitgestalten. 

Lass Dich informieren und inspirieren für Deine eigene Berufsfindung!


Weitere spannende Karma, Klima und Karriere-Talks findest Du hier!

Anmeldung

Deine Meinung zählt