Klimafreundliches Bauen und Wohnen

Datum
01.06.2021
Ort: 

Online-Talk mit Max Thulè, Geschäftsführer von MoWo (Mobiles Wohnen), Tempelhof

Du begeisterst Dich für das Bauen mit ökologischen Materialien und möchtest wissen, wie Du dieses Interesse beruflich verwirklichen kannst?

Wann: 01. Juni von 18.00 bis 19.30 Uhr
Wo: Online

In unserem Online-Talk mit Max Thulè geht’s um nachhaltige und energieautarke Formen des Bauens und des Zusammenlebens. Darin ist Max Experte! Mit seiner Firma MoWo (Mobiles Wohnen) stellt er Wagen- und Modulbauten aus baubiologischen Materialien her. Zudem lebt er mit seiner Familie in der Gemeinschaft Tempelhof und war Bauherrenvertreter für das erste in Deutschland gebaute Earthship. Das ist ein energieautarkes Gebäude auslokal verfügbaren, wieder verwerteten oder natürlichen Baumaterialien.

Wir sprechen mit Max darüber, wie er zu seiner Berufung gefunden hat und mit welcher Überzeugung er seine Arbeit ausübt. Außerdem lernen wir die möglichen Tätigkeitsbereiche im Berufsfeld “Nachhaltiges Bauen” kennen und zeigen Einstiegswege auf.

Neben Max wird beim Gespräch das Start-Up JuBa-Tempelhof anwesend sein. JuBa ist eine Gruppe junger Erwachsene im Alter von 17-22 Jahren, die nachhaltigen Wohnraum entstehen lassen. So bekommst Du Erfahrungen aus erster Hand. 

In einem offenen Dialog kannst Du Deine Fragen stellen und herausfinden, ob Dich die Begeisterung ansteckt. Kommt für Dich ein ähnliches (Arbeits-) Leben wie das von Max infrage?

Lass Dich informieren und inspirieren für Deine eigene Berufsfindung!


Weitere spannende Karma, Klima und Karriere-Talks findest Du hier!

Anmeldung

Deine Meinung zählt