Plastik: In Zukunft ohne?

Datum
16.03.2021
Ort: 

Diskutiere mit Expert*innen über die Zukunft von Plastik

Wann: 16. März 2021, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Wo: Online

Plastik ist Teil unseres modernen Lebens. Doch wir müssen uns immer mehr mit den Konsequenzen unseres Konsums auseinandersetzten. Vor allem zwei Aspekte des Kunststoffeinsatzes müssen verbessert werden. Zum einen die Verschmutzung der Umwelt durch Plastikmüll und zum anderen der C02 Ausstoß, der durch die Förderung des fossilen Rohstoffes entsteht.

  • Aber wie können wir diese Probleme beheben?
  • Müssen wir in Zukunft auf Plastik verzichten und könnten wir das überhaupt?
  • Oder ist es möglich, das Nutzen von Plastik stärker mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit zu vereinbaren?

Genau darüber kannst Du diskutieren! Mitdiskutieren werden Nadine Schubert (Bestsellerautorin „Besser leben ohne Plastik“), Dr. Markus Steilemann (CEO Covestro) und Christian Schiller (Mitbegründer des Start-Ups „cirplus“ für den Handel mit Plastikabfällen).

Mehr Infos findest Du hier.


Foto im Header: moritz320 /pixabay

Deine Meinung zählt