Precious plastic Design Workshop

Datum
23.07.2021

 Mit Produktdesigner Vicente Varella

Wann: 22. - 28.07.
Wo: Komma, Esslingen
Anmeldung: per E-Mail

Vicente hat sich darauf spezialisiert, Recycling-Produkte zu designen und neue schöne Dinge aus Materialien, die andere schon für die Tonne bestimmt hätten, herzustellen. 

Während des Workshop wird Vicente uns einen Einblick in Designprozesse geben, sein Wissen zur Arbeit mit recycelten Plastik teilen. Ziel ist es, ein Möbel für das KOMMA zu bauen und eine Prototyp-Serie, die die Bandbreite der Möglichkeiten visualisiert, herzustellen.

Was ist Precious Plastic? 

Precious Plastic ist ein Open-Source-Kunststoff-Recycling-Projekt, das 2012 als Studium-Projekt in den Nederland gestartet wurde und mittlerweile aus einem globalen Netzwerk von Workspaces besteht, in denen Abfallprodukte in wertvolle Rohstoffe und Produkte aufgewertet werden. @preciousplasticesslingen ist Teil davon!

Am 23. Juli (17 Uhr) geht die Jugendinitiative gemeinsam mit dem Club International Stuttgart auf eine nachhaltige Stadttour durch Stuttgart. Im Anschluss kann, wer will, den Workshop-Zwischenstand begutachten!

Am 28. Juli gibt's eine offene Abschlussveranstaltung mit den Ergebnissen und Erfahrungen der letzten Tage + Musik und Cocktails. Los geht’s um 18 Uhr!


Bild: Filmbetrachter, Pixabay

Deine Meinung zählt