Wie finde Ich einen Job mit Sinn?

Datum
13.07.2021
Ort: 

Im Workshop mit Aileen Moeck von Die Zukunftsbauer Institut beschäftigen wir uns mit der Frage: Wie finde ich Schritt für Schritt eine für mich sinnerfüllte Arbeit?

Gemeinsam setzen wir uns mit unseren Zielen, Interessen und Potentialen auseinander. Dabei möchten wir herausfinden, wie wir unsere Werte nicht nur in der Freizeit, sondern auch in unserem Job leben können.

Wann: 13.07.2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr
Wo: Online

Sei gespannt auf eine neuartige Studien- und Berufsorientierung, die junge Menschen zu Zukunftsgestalter*innen werden lässt. Aufbauend auf Visionen, Werten, Interessen und Potentialen gestalten wir fiktive Berufe der Zukunft. Wir werden inspiriert, uns mit der eigenen Zukunft aktiv zu beschäftigen. Neben Wissen zu Wandel, Trends, Technologie, Innovation und Berufsfeldern ist die Vermittlung der Gestaltungskompetenz der Bildung für nachhaltige Entwicklung hierbei zentral.

Aileen Moeck ist Zukunftsforscherin und Expertin für Innovation und Transformation – mit der Mission, Menschen zu aktiven Zukunftsgestaltenden zu machen, um eigene visionäre und progressive Ideen in die Welt zu tragen. Sie möchte Menschen für Zukunftsgestaltung begeistern und selbst Zukunft bauen.

Im Rahmen des Workshops geben wir Dir Orientierung, Methoden und Tipps an die Hand für Deine individuelle Suche nach einem sinnerfüllten Job. 


Weitere spannende Karma, Klima und Karriere-Talks findest Du hier!

Anmeldung

Deine Meinung zählt