Workshop: Interview-Training

Datum
24.06.2022

... und Narrativentwicklung

Souverän und überzeugend in der Öffentlichkeit

Wann: 24.06.2022, 10 - 18 Uhr
Wo: Stuttgart
Kosten: keine
Wer: ab 14 Jahren – für alle, die in der Klimagerechtigkeitsbewegung aktiv sind oder es werden wollen

Als Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung stehen wir mit unseren Botschaften immer häufiger im „Rampenlicht“ der Presse – sei es, weil wir zu einem bestimmten Thema angefragt werden oder weil wir dieses selbst in der Öffentlichkeit platzieren wollen. 

Damit unsere Botschaften bei Interviews, Demos oder Aktionstagen richtig rüberkommen, beschäftigen wir uns in diesem Workshop unter anderem mit folgenden Fragen: 

  • Wie können wir als Einzelperson oder als Gruppe unsere Narrative entwickeln und Kernbotschaften herausarbeiten? 
  • Was macht gute Interviews aus und wie können wir uns darin trainieren?
  • Wie wird unsere Gruppe zum empowernden Rahmen, durch den die Mitglieder in der Öffentlichkeitsarbeit über sich hinauswachsen? 

In vielen Praxisübungen erlernst du Strategien und Methoden, um souverän und überzeugend in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Anmeldung + weitere Infos

 


Bild: BUNDjugend BW/Jakob Wilms

Deine Meinung zählt