Young Explorers Camp

Datum
02.06.2019

Du bist zwischen 16 bis 19 Jahre alt. Du hast Lust auf ein spannendes Abenteuer in der Natur! Dann bewirb Dich bis zum 02. Juni für das Young Explorers Camp im Nationalpark Schwarzwald.

Das erwartet Dich: Eine spannende Woche (23. bis 30. August) gefüllt mit Sporterlebnissen, Rangertouren, Film und Fotografie.

„Die Woche war einfach nur genial und wahrscheinlich mit die beste meines Lebens. Die ganzen Erfahrungen und Eindrücke, die ich gewonnen habe, werden mein zukünftiges Leben nachhaltig beeinflussen.“ Alyssia Kindich, Teilnehmer des Young Explorers Camps 2018

Weitere Infos findest Du hier

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.