Wann: Samstag, 08. August 2026, 11:00 - 16:00 Uhr
Wo: Raupe Immersatt, Johannesstraße 97, 70176 Stuttgart
Veranstalter: Raupe Immersatt in Kooperation mit der Kleiderei Stuttgart und der Jungen Plattform der Nachhaltigkeitsstrategie BW
Kleidertausch – neue Looks für den Sommer!
Beim Kleidertausch werden ungetragene Lieblingsstücke zu neuen Fundstücken – für andere und für den eigenen Kleiderschrank. Die Veranstaltung lädt dazu ein, entspannt zu stöbern, auszuprobieren und mit etwas Glück wahre Lieblingsteile zu entdecken. Ganz nebenbei steht ein bewusster Umgang mit Mode im Fokus: Je länger ein Kleidungsstück getragen wird, desto weniger belastet es die Umwelt. Durch das Tauschen und Weitergeben bleiben Kleidungstücke länger im Umlauf und Ressourcen werden geschont – nachhaltig und mit Spaß am Finden neuer Looks.
So funktioniert’s:
- Mitbringen von ca. 5 bis 10 gut erhaltenen und gewaschenen Kleidungsstücken
- Möglich sind Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schmuck
- Ausgeschlossen sind beschädigte oder verschmutzte Teile sowie Unterwäsche und Strumpfwaren
- Abgabe der Teile beim Check-In
- Anschließendes Stöbern auf der Tauschfläche
- Kostenlose Mitnahme von passenden Kleidungsstücken
- Spiegel und Umkleidemöglichkeiten stehen zur Verfügung
- Offen für alle Größen und Geschlechter
Ergänzend lädt die Atmosphäre des foodsharing-Cafés dazu ein, gerettete Lebensmittel zu genießen. Nachhaltige Getränke werden auf Spendenbasis angeboten.
Einfach mit Kleidungsstücken vorbeikommen und mittauschen!
