BNE-Kompass

Cool: Der BNE-Kompass!

Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur für Wissenschaftler und Politiker interessant. Auch in der Schule lohnt es sich, über Zukunftsfragen zu diskutieren. Schließlich sind soziale, ökonomische und ökologische Probleme, Themen die alle etwas angehen. Bildung für Nachhaltige Entwicklung - kurz BNE - nennt man das, wenn über das Thema Nachhaltige Entwicklung unterrichtet wird.

Mit dem BNE-Kompass gibt es nun eine online Datenbank, die außerschulische Projekte für Nachhaltige Entwicklung in Baden-Württemberg sammelt. Verschiedene Medien, E-Learning-Angebote, Projekte, Lernorte und Referenten sind hier zusammengetragen und nach Schultyp, Klasse und Thema sortiert. Klick Dich doch mal durch oder schlage Deinem Lehrer oder Deiner Lehrerin vor, sich auf dieser Seite über euer nächstes cooles Schulprojekt zu informieren.

Alle Angebote der Jugendinitiative im BNE-Kompass.


Foto: JIN

Deine Meinung zählt

Weitere Themen

Klima Battle – University Edition

Nachhaltige Pfadi–Exkursion

Kleidertausch im Landesmuseeum

Jugendbeirat – Teamwochenende

Nachhaltige Mode und Vielfalt