N!-Tage 2017

Dafür sind wir dankbar

Wir sind dankbar für zwei Tage Sonnenschein, tolle Gespräche über nicht-materiellen Konsum und jede Menge entspannter Leute.

Im Rahmen der diesjährigen Nachhaltigkeitstage waren wir vom 19.05. - 21.05. auf dem Übermorgenmarkt in Stuttgart. Unseren Stand haben wir in eine Wohlfühlecke verwandelt und kostenlose Massagen angeboten. Ziel war es, unsere Gäste anzuregen, um darüber nachzudenken, was sie wirklich glücklich macht. Das Ergebnis dieses Reflexionsprozesses hielten sie auf bunten Postkarten fest, die wir im Anschluss als kleine Erinnerung an sie verschickt haben.

Dass Konsum nicht immer mit dem Verbrauch von Ressourcen einhergehen muss, wurde auch in unserer Übermorgen-Rallye deutlich. Über 180 Personen haben daran teilgenommen, mit Ausstellern gequatscht und mehr über nachhaltiges Engagement in unserer Region erfahren.

Wir bedanken uns herzlich für all die interessanten Gespräche und natürlich bei den Organisatoren des Übermorgenmarkts. Bei nächsten Mal sind wir bestimmt wieder mit dabei!
 

>> Hier findest Du 6 praktische Tipps, wie Du Dein Konsumverhalten nachhaltig gestalten kannst.

Fotogalerie
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017
N!-Tage 2017

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.