Bewerbung als Jugendbeirat 2017

Wünschst Du Dir ein Fahrrad Repair-Café in Deiner Stadt oder würdest Du gerne mal Gastgeber*in einer Kleidertausch-Party sein?

Vielleicht hättest Du gerne einen direkten Draht ins baden-württembergische Umweltministerium, um Deine Ideen einzubringen oder würdest gerne eine nachhaltige Geschäftsidee ins Rollen bringen?

Nachhaltiges Handeln ist für Dich mehr als nur ein guter Vorsatz? Du möchtest Dein Ändern leben, statt nur darüber zu reden? Dann bist Du richtig beim Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg!
 

Werde aktiv – als Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg

Auf Dich wartet ein nachhaltigkeitsbegeistertes Team im Alter von 16 bis 26 Jahren aus ganz Baden-Württemberg. Gemeinsam werdet ihr von Moderations- und Nachhaltigkeitsexpert*innen gecoacht und übernehmt je nach Lust und Neigung Aufgaben wie Workshops mit Schulklassen, Organisation und Moderation von Aktionen (auch in Eurer Region), Podiumsdiskussionen.
Im Vordergrund steht Eure Freude am Projekt, Ihr seid Multiplikator*innen der Nachhaltigen Entwicklung in Baden-Württemberg und könnt eigene Themenschwerpunkte setzen!
 


 

In den vergangenen Jahren setzte der Jugendbeirat mit dem Team der Jugendinitiative Projekte um, wie die Verlosung von Mehrweg-Weihnachtsbäumen, die „konsumfreie Zone“ auf dem Übermorgenmarkt in Stuttgart oder aktuell das THINK Forum zum Thema Digitalisierung und Nachhaltige Entwicklung.

Bist Du neugierig geworden? Die Teilnahmebedingungen findest Du hier. Stell uns alle Fragen, die Du hast – per Mail, per Telefon oder persönlich beim Wouahou Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz in Stuttgart.
 

Bewirb Dich bis zum 20. Dezember 2017 als Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und geben Dir bis Ende Januar Rückmeldung.
Den Termin für das Einführungswochenende kannst Du Dir schon mal freihalten: 16.-18.Februar 2018.

     

Bei Rückfragen erreichst Du uns per Telefon unter 0711/25971725 oder per Mail an anna@wewws.de.

Weitere Infos:

Infos zur JugendinitiativeBewerbungsbogenNachhaltigkeitsstrategie
Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.