En-ROADS-Klima-Workshop

Datum
17.02.2021
Ort: 

Auswirkungen verschiedener Klimalösungen in Echtzeit

In dem einstündigen Workshop

  • erkundest Du sektorübergreifende Klimalösungen
  • analysierst faszinierende Modelldynamiken
  • versucht, die Erwärmung bis zum Jahr 2100 auf unter 2 Grad Celsius zu begrenzen

Wann: Mittwoch, 17. Februar 2021, 8:00 - 9:00 CST
Wo: Online / zur Anmeldung (kostenfrei)

So funktioniert die Simulation

Der En-ROADS-Klima-Workshop ermöglicht es Teilnehmern in einer Gruppe, Auswirkungen verschiedener Klimalösungen in Echtzeit zu visualisieren. Dabei wird der En-ROADS-Climate-Solutions-Simulator verwendet - ein benutzerfreundliches Klimasimulationsmodell, das von Climate Interactive und der MIT Sloan Sustainability Initiative entwickelt wurde. 

Der World-Climate-Botschafter

Florian Kapmeier ist World-Climate- und En-ROADS-Botschafter. Er ist Partner des amerikanischen Think Tanks Climate Interactive. Er leitet Climate Action-Simulationen und En-ROADS Climate-Workshops mit Politikern und Unternehmensvorständen, Diplomaten sowie Delegierten bei den UN-Klimaverhandlungen, Studenten und Schülern in Gruppen mit zwischen 12 und 70+ Teilnehmenden. 

Deine Meinung zählt