Ein Yoga-Kurs

Yoga-Wochenende für nachhaltigen Aktivismus

Datum
27.11.2025

Ein Wochenende zum Auftanken, Abschalten und Dranbleiben

Wann: 27.-30.11.2025
Wo: Cleebronn bei Heilbronn, Jugendhaus Michaelsberg

Wer sich viel engagiert und (zum Beispiel in Sachen Klimakrise) aktivistisch unterwegs ist, läuft schnell Gefahr, sich zu verausgaben. An diesem Wochenende liegt der Fokus darauf, durch verschiedene Yoga-Übungen den Blick nach innen zu richten und neue Kraft zu schöpfen. Ziel ist es, sich an diesem Wochenende bewusst Zeit zu nehmen und mit verschiedenen Yoga-Übungen zu lernen, den Blick nach innen zu richten und Kraft zu schöpfen. So wird die innere Resilienz gestärkt. Teilnehmende beschäftigen sich mit den Zeichen, die der eigene Körper sendet und lernen dabei sich und ihre Grenzen besser kennen. Damit es gar nicht erst zu einer Überarbeitung kommt, wird auch darüber gesprochen, wie die gelernten Übungen und Methoden gut im Alltag integriert werden können. Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse und keine eigene Yoga-Matte notwendig!

Anmeldung notwendig; Kosten für Programm, Unterkunft und Verpflegung (vegan): 125€; Anreise muss selbst organisiert werden.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von BUNDjugend Baden-Württemberg, dem BDKJ Rottenburg-Stuttgart, DER BERG Cleebronn 

Anmeldung & weitere Infos

 


Bild: BUNDjugend BW

Deine Meinung zählt