JIN on Tour – Nachhaltiger Stadtrundgang

Datum
16.10.2019

Wie kann der Wandel zu einer nachhaltig lebenden Gesellschaft funktionieren?

Weil es uns nicht nur darauf ankommt, Problembeschreibungen zu liefern, sondern Handlungsalternativen, wie Lastenrad, Foodsharing & verpackungsfreies Einkaufen, schmackhaft zu machen, gehen wir mit Dir gemeinsam auf Entdeckungstour durch Stuttgart. Wir zeigen Dir, wie stylisch bio-faire Mode sein kann, wo Du Dein Handy reparieren lassen oder fairen Kaffee trinken kannst.

An jedem Stopp unseres Rundgangs, aber auch zwischendurch im Gespräch, erfährst Du Wissenswertes aus dem Themenfeld Nachhaltige Entwicklung und Tipps für Deinen Alltag.

Wann: Mittwoch, 16. Oktober 2019 von 17.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Stuttgart (Details folgen)
Wie lange: Circa 2 Stunden 
Anmeldung: VHS Leinfelden-Echterdingen (verbindlich)

Alle Infos rund um unsere Stadtrundgänge und die Termine findet ihr hier.


Eindrücke von unseren Stadtrundgängen

Die Stadtrundgänge sind ein kostenfreies Angebot zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg wird finanziert vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft.

Deine Meinung zählt