Nachhaltige Entdeckungstour - Stuttgart

Datum
30.11.2019
Ort: 

Eine nachhaltige Entdeckungstour durch Stuttgart mit gemeinsamen Start in Rottweil

Wie kann der Wandel zu einer nachhaltigen Gesellschaft funktionieren?
Bei der Nachhaltigen Entwicklung kommt es auf uns alle an. Nicht nur die Politik und Wirtschaft sind gefragt, auch jede/r Einzelne von uns.

Die Jugendinitiative „Wir ernten, was wir säen“ zeigt auf einer nachhaltigen Entdeckertour durch Stuttgart an verschiedenen Stationen welchen Beitrag jede/r von uns leisten kann.
Von den Produktionsbedingungen bis zur Entsorgung von alter Kleidung können wir als Konsument Einfluss nehmen. Anna Deckert von der Jugendinitiative zeigt wie stylisch fair produzierte Mode oder Second-Hand-Kleidung sein kann, wo man Handys reparieren lassen oder fairen Kaffee trinken kann.

An jedem Stopp des Rundgangs erfährt man Wissenswertes aus dem Themenfeld Nachhaltige Entwicklung und Tipps für den Alltag.
Nach dem Rundgang ist noch der Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes möglich.
Mehr Infos unter https://www.wir-ernten-was-wir-saeen.de/jin-tour

Wann? Samstag, 30. November 2019

Beginn? Treffpunkt um 9.00 Uhr, Abfahrt um 9.17 Uhr

Wo? Treffpunkt ist am Bahnhof Rottweil, dann gemeinsame Fahrt nach Stuttgart. Dort wird auch die Entdekcungstour stattfinden.

Ende? Die Führung ist um 13.00 Uhr zu Ende, danach Rückfahrt oder noch Zeit zur freien Verfügung.

Dauer? 9.00 - 19.00 Uhr

Kosten? 15 €

Anmeldung? über die vhs Rottweil


Weitere Informationen zur Tour findest Du hier.

Kooperation: Bürgerinitiative für eine Welt ohne atomare Bedrohungen, e.V. Rottweil

Deine Meinung zählt

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.