Jugendinitiative in Aktion

Alle unsere Aktionen für eine nachhaltige Entwicklung findest Du hier.

4. Mainauer Nachhaltigkeitsdialog

Am Montag, den 11. Juni 2018, hatte unsere Jugendbeirätin Patricia Mohr die Ehre, den JBR beim 4. Mainauer Nachhaltigkeitsdialog auf der schönen Insel Mainau zu vertreten. Eingeladen hatte hierzu das Umweltministerium und die Lennart-Bernadotte Stiftung.

Übermorgenmarkt 2018

Vom 08. bis zum 10. Juni fand der dritte Übermorgen-Markt auf dem Marienplatz in Stuttgart statt. Über 60 regionale Initiativen stellten ihre Konzepte und Produkte für ein möglichst ökologisches und sozialverträgliches Leben vor. Und wir waren auch wieder mit dabei!

GUTES GELD Barcamp

Am 4. Mai 2018 hatte das GUTES GELD Barcamp in Stuttgart stattgefunden. Viele motivierte Teilnehmer*innen brachten super Ideen ein.

Fair Handeln 2018

Fair Handeln Messe 2018

Bunte Taschen und glückliche Gewinner*innen. Das war die Fair Handeln Messe 2018.

Stuttgart, 08.04.2018

Jugendbeiratswochenende 2018

Der Jugendbeirat ist seit Anfang 2018 in neuer Besetzung. Wir freuen uns auf klasse Aktionen!

Stuttgart, 19.02.2018

11. Landesschülerkongress

Nachhaltiges Handeln hoch im Kurs: Auf dem 11. Landesschülerkongress im Kornwestheim diskutierten über 200 Schülervertreter*innen über die Zukunft von Schule und Bildung.

Kornwestheim, 25.01.2018
 

Ratgeber
Energiespiel

Zeige uns wie dein Energiemix der Zukunft aussieht!

Bürgerbeteiligungsspiel

Bürgerbeteiligung spielerisch verstehen!

Aktionen

SEI DABEI!

Hier findest Du spannenden Veranstaltungen, Wettbewerbe und Mitmach-Aktion rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung.

Initiativen in BW

NACHHALTIGKEIT LEBT

Als Inspiration oder zum aktiven Mitmachen - hier kannst du interessante Initiativen und Projekte aus ganz Baden-Württemberg kennenlernen.

Studium & Ausbildung

NACHHALTIGKEIT IM BERUF

Du möchtest Dich auch beruflich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen? Dann findest Du hier interessante Studiums- und Ausbildungsangebote aus ganz Baden-Württemberg.

Jugendinitiative

MITREDEN

Im Rahmen der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg kannst Du Deine Ideen für ein zukunftsfähiges Land einzubringen.